Die Schlacht zwischen den Gurten und den Börsen

Börsenhaini: Har, har, euch Gurken zeig ichs, vollen Kurs voraus, Makler: los!

Von den Gurten: Das hast Du Dir wohl so gedacht, Du Quantitätenhändler, mein Sicherheitsapparat ist schon eingeschaltet, da geh ich kein Risiko ein.

Makler: Chef, das ist ein heikles Manöver. Die kennen kein Schwanzeinziehen!

Von den Gurten: Wir kennen weder Schwanz noch Einziehen, wir knalln Dir eine vorn Specklatz, bis die Werte kullern, das wird ein ganz schwarzer Montag für Deine Sorte, Du Schaf.

Börsenhaini: Makler, setz die Scheuklappen auf, von den Gurten lassen wir uns keinen Scheck verjagen. Denen ist die Autorität ins Portemonnaie gekrabbelt. Freie Fahrt für freie Bürgen.

The Sense-Man: what the fuck? that makes no sense at all! nonsense has captured the platform. I'll have to pump'em some!

Von den Gurten: Watn nu los, hier? Sicher geht...geht...jeder vor die Hundehütte. Hä?

Börsenhaini: Da stinkt doch was nicht. Wo ist meine weite Weste? Ich will alle Feigheit für mich!

Makler: Chef, ich hör wohl nich schlecht! Nur mit beschränkten Armen stehn wir aufrecht da. Was plapper ich?

The Sense-Man: Right, here I come. I'll get you all. Cause in the end my sense will show you as you are. For now I have to leave but I'll come back. Wait, one more thing: you are so ridiculous it hurts people. Ouch!

Von den Gurten: Har har, the fiend in done with. It all felt so nonsensical for a second, but now the gurten reign again!

Börsenhaini: Muß ich das verstehn? Schnall den Gürtel wieder an und enger, Makler. Laß den Gurten labern. Wasn Sinn? Wir zählen nur, was zählt und zahlen nur die Zahlen! Das macht uns keiner madig!

Makler: Chef, wo wir wieder auf der Rolle sind, fühlt sich alles mollig sinnträchtig an, und auch der Gurten hat ja seine. Fortschritt mit Gurten, wer kann dem widerstehn und widersprechen?

The Sense-Man: I heard that...

4 thoughts on “Die Schlacht zwischen den Gurten und den Börsen

  1. ja, ja, der autoritäre Neoliberalismus in Scheingefechte verwickelt. Aber wo bleiben die Terroristen?

  2. Die drehen doch glatt ihren eigenen Zigarillo. Zündende Ideen für zündende Karrieren!

  3. Bei unsren alk bediehnten sicherheitsgurken, da lob ich mir doch die Wirtschaft von nebenan. Skull! Die Piratten belasten das sinkende Schiff, abstossen, Makler, abstossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.