Wørtsålåt mit N Buchstaben

Wörtsen

Eine Simulation von Wördle auf Deutschen, bitte sehr, fragen Sie nicht weiter. Es ist ein Programm, es läuft mit Computerhilfe. Drei Modelle sind vorgeladen:

  • eine Wortliste,
  • eine Worthäufigkeitenzahlenreihe,
  • ein statistisches Dings basierend auf Wortfragmenten.

Die Wortliste erzeugt Kandidaten, das statistische Dings bewertet Kandidaten basierend auf ihren Wortteilen, und die Worthäufigkeitenkiste wichtelt das ganze hinauf und hinab. Es simuliert sich teils lustig. Der Algorithmus weiss, welche Buchsbäume schon versäumt sind, das merkt er sich gut und ist deshalb schlauer als Menschen, manchmal.

Man könnte damit Kurzgeschichten erfinden.

Wörtsenlange 10

1 2/6

⬛⬛🟨⬛🟨🟨⬛🟨⬛⬛ AMINOSÄURE
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 MOGADISCHU

Die Erfindung der Aminosäure

(Bericht aus Mogadischu)

2 3/6

⬛⬛⬛⬛🟨⬛⬛🟨🟨🟨 PSYCHIATER
⬛🟨🟨🟩🟩🟨⬛⬛⬛🟨 DREHMOMENT
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 FLOHMÄRKTE

Das Drehmoment

Der Psychiater wusste nichts anderes mit sich anzufangen, als an einem Freitagmorgen alle Flohmärkte der Stadt abzusuchen.

3 4/6

⬛🟨🟨🟨⬛⬛⬛⬛⬛⬛ ANGELSPORT
⬛🟨⬛⬛🟨🟨🟨🟨⬛⬛ BEMÜHUNGEN
⬛⬛⬛🟩🟩🟩🟨🟩🟩🟩 EINWEIHUNG
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 SCHWEISSUNG

Einweihung

Angelsport ist eine Bemühung, nahezu Schweißung, von Fischer:innen und Gefischt:innen.

4 5/6

⬛🟨🟨⬛⬛🟨⬛⬛🟩🟨 SCHWINDLER
⬛⬛⬛⬛🟨⬛🟨🟨🟩🟩 ANSPRÜCHEN
⬛⬛🟩🟩🟨⬛⬛🟨🟩🟩 HOCHTOUREN
⬛🟩🟩🟩⬛⬛🟨🟩🟩🟩 DACHGARTEN
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 FACHÄRZTEN

Der Schwindler

Seinen Ansprüchen trotzend, kam er erst im Dachgarten auf Hochtouren. "Den Fachärzten glaub ich nichts!", schrie er in die Nacht.

Lustige Geschichtsalternativen mit 8

⬛🟩⬛⬛⬛🟨⬛⬛ ROMANTIK
⬛🟩🟨🟨⬛⬛🟨⬛ VORTRÄGE
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 JOGHURTS

Joghurts

Romantik ist anders: Wie Vorträge über Joghurts das Kaufverhalten von Rentnern beeinflussen.

⬛🟨⬛⬛⬛🟨⬛🟨 SINGAPUR
⬛🟨🟨🟨🟨⬛⬛⬛ APERITIF
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 VORSPIEL

Kurzgeschichte

Er traf ihn in Singapur. Nach dem Vorspiel wollten sie beide lieber auf einen Aperitif.

🟩⬛⬛⬛⬛🟩⬛⬛ BUSFAHRT
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩 BLÜMCHEN

Ohne Titel

Auf der Busfahrt traf ich Blümchen.

4 thoughts on “Wørtsålåt mit N Buchstaben

  1. Mach mal hiieraus ne Gescchiichte:

    ⬛⬛⬛⬛⬛ KANTS
    ⬛⬛⬛⬛🟨 HILFE
    ⬛🟨⬛⬛⬛ BEZUG
    ⬛⬛🟨⬛⬛ ZWECK
    🟩⬛⬛🟩🟩 RÄDER
    🟩🟩🟩🟩🟩 RÖMER

  2. Das Modelsdings hat versagt!

    ⬛🟨⬛🟩⬛ ALPEN
    ⬛⬛⬛🟩🟩 HOTEL
    ⬛⬛⬛🟩🟩 REGEL
    ⬛⬛⬛🟩🟩 KABEL
    ⬛⬛⬛🟩🟩 EXCEL
    ⬛⬛⬛🟩🟩 ÄRMEL
    ⬛🟩⬛🟩🟩 JUWEL
    ⬛🟩⬛🟩🟩 NUDEL
    🟩🟩🟩🟩🟩 FUSEL

  3. Es gab einen Koch zu Nürnberg (N.N.). Der stach mit Plätzchenförmchen aus einem Nudelteig zig mal den Buchstaben n aus. Dann kochte er eine Buchstabensuppe, seihte die Nudeln ab und machte sie mit Mayonnaise und sauren Gürkchen an. Er nannte sein Gericht Wortsalat-mit-n-Buchstaben

  4. Dieses Gericht schmeckt wahrlich, sollte ich es einmal ausprobiert haben, abgestanden aber herzhaft! Ich bewerte es ★★★★☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.