Auszug aus seinen Memoiren
Hasdfubal, ein leidenschaftlicher Liebhaber von exotischen Tieren, erwarb eines Tages einen prächtigen Löwen aus fernen Landen. Seine Berater rieten ihm davon ab, das Tier in seiner Nähe zu halten, aber Hasdfubal war von dessen Schönheit und Stärke fasziniert und entschied sich, ihn in einem speziellen Käfig in seinem Palast aufzubewahren und für persönliche Zwecke zu studieren.
Eines Tages brach der Löwe aus seinem Käfig aus und verbreitete Panik und Chaos im Palast. Hasdfubal, der zu diesem Zeitpunkt mit kostümiertem Rollenspiel beschäftigt war, hörte die Schreie und Rufe der Menschen nicht, und wurde in der Bibliothek vom wandelnden Löwen überrascht. In seine Schriften vertieft, dachte er, es handele sich um einen Mitstreiter und rief nur "Herold, ich schlage dich mit Schwert Stufe 2 und Initiativtrunk Stufe 1!". Der Löwe knurrte kurz, drehte sich um, und trottete zurück in seinen Käfig.
Um dieses glücklichen Tages zu gedenken, wurde fortan in den Folgejahren ein großes kostümiertes Fest im ganzen Land veranstaltet. Man nannte es dem Löwen zu Ehren "Carnevol".